Flag Football – Mini Miners Saison Start verschoben

Eigentlich sollte es für die Mini Miners am 30. April in ihre erste Saison gehen.
Geplant war das erste Flag Turnier in Chemnitz, doch leider musste dieses abgesagt werden, da der Platz in Chemnitz nicht bespielbar war.

Nun, um diesen schönen Tag nicht ungenutzt zu lassen, wurde aus der Not eine Tugend gemacht und kurzerhand ein internes Turnier auf die Beine gestellt.
Also hieß es dann:
Mini Miners vs. Miners, die Flaggies gegen die Tackler.

Die Motivation war hoch und so ging es dann auch direkt ans Werk.
In den drei Spielen konnte eine stetige Steigerung der Leistungen unserer Minis erkannt werden, so war dann auch das letze Spiel denkbar knapp, mit 31 : 32 ausgegangen.
So wurde auch auf dem Instagram Account unserer Minis verkündet:

Cooles Turnier heute☀️, unsere Minis gegen unsere Großen, mit sensationellen Ergebnissen (8:21, 13:25, 31:32). Noch ein wenig Training und dann kriegen wir Euch @erzgebirgeminers .😉💪🏻🏈 Danke fürs mitmachen und fürs zuschauen. 💚🖤⛏🏈

https://www.instagram.com/minierzminers/

Alles in allem ein gelungener Tag, eine gute Vorbereitung für die Saison und ein gutes Training für die Tackler, die am Turnier teilgenommen haben.

Die Mini Miners starten dann am 3. Juni in die Saison, dann bei dem Turnier in Leipzig.
Alle Infos und Berichte findet ihr dann natürlich auf unserer Homepage.