Ein Heim für die Miners

Glück Auf!

Als in vorangegangenen Wochen das alte Vereinsheim des Bärensteiner Sportplatzes begutachtet wurde, um eine Renovierung zu planen, mussten wir leider feststellen, dass das Gebäude von Vandalismus heimgesucht wurde. Darüber hinaus wurde uns mitgeteilt, dass die Zentralheizung defekt ist und auch keine der aktuell geltenden Bestimmungen mehr erfüllt.
Nichts desto trotz wurde von uns ein grober Plan zur Renovierung erstellt.

Wir schreiben den 25.03.2022. Am heutigen Tag hat der erste Arbeitseinsatz zur Renovierung des Vereinsheims stattgefunden. Unter Führung des Vorstandes und mit mehreren freiwilligen Helfern wurden die ersten Aufräumarbeiten angegangen, die Beseitigung des Vandalismus sowie allgemeine Säuberung standen hierbei im Vordergrund.
Die fleißigen Miners haben es sogar soweit geschafft, die zukünftigen Umkleideräume sowie auch den Konferenzraum nutzbar zu machen, wenn auch erst einmal nur in spartanischer Ausführung.
Alles in allem würde ich sagen, es war ein erfolgreicher Arbeitseinsatz mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis.
Allerdings werden noch Weitere von Nöten sein, um das Miners-Vereinsheim in neuem Glanze erstrahlen zu lassen.
An dieser Stelle möchte ich euch, liebe Leser, um eure Unterstützung bitten.
Die Anschaffung einer neuen Heizung ist eine sehr kostspielige Angelegenheit, daher haben wir auf der 99Funken (den Link findet ihr am Ende des Artikels) ein Crowdfunding-Projekt erstellt. 99Funken ist eine Initiative regionaler Sparkassen, einem unserer Hauptsponsoren. Dort könnt ihr uns, wenn ihr das Projekt Football im (H)Erzgebirge unterstützen wollt und vielleicht sogar noch ein paar Euros übrig habt, eine kleine Spende zukommen lassen. Wir freuen uns über jeden Euro, mit dem Ihr uns unterstützt und wir dadurch unserem Ziel einen weiteren Schritt näher kommen.

Also dann viel Spaß beim Unterstützen und stay tuned für weitere Miners-News!