Das 2. Ligaspiel Erzgebirge Miners@Vogtland Rebels: „Das Ergebnis ist nur Nebensache“

Am Pfingstsonntag machten sich 27 Spieler der Erzgebirge Miners auf den Weg ins Vogtland, um dort das nächste Spiel der Liga zu bestreiten.
Nach der Ankunft waren alle guter Dinge und freuten sich auf das was da kommen würde.

Zum Spielverlauf selbst:
Vor ca. 800 Fans waren es die Rebels, die als erstes den Ball erhielten und mit ihrer Offense aufs Feld durften. Trotz vielversprechenden Beginns blieb es am Ende nur bei einem vergebenen Fieldgoal Versuch. Das Angriffsrecht wechselte, …

Aus Sicht der Miners Defense war gerade dieser erste Drive ein Schlüsselmoment, denn hier wurde doch sehr schnell festgestellt, das es physisch sehr an die Substanz ging. Dennoch schaffte es unsere Defense, die Gegner zu einem Fieldgoal Versuch zu zwingen, der sein Ziel verfehlte.

Im ersten Drive der Miners Offense wurden zunächst Plays versucht, die im Training sehr gut funktioniert hatten. Lobend zu erwähnen ist die Leistung der Offense Linemen die konsequent ihre Zuordnung kannten und somit die gegnerische Defense von unserem QB Dominic Oertel fern hielten. Nach drei Versuchen und einem Punt von Sebastian Fleischer war nun wieder unsere Defense gefragt.

Es ging in sehr hohem Tempo weiter, ein Lauf Touchdown und ein Pass Touchdown der Rebels markierten das Ende des 1. Quarters mit einem Punktestand von 13:00.

Das 2. Quarter war geprägt durch schnelle Wechsel aus Angriff und Verteidigung, wobei den Rebels immer wieder ein Touchdown gelungen ist.
Auf Seiten der Erzgebirge Miners gab es auch das eine oder andere Highlight zu bewundern, zum Beispiel einige gut funktionierende Plays und Pässe. Leider fehlte immer wieder das kleine Quäntchen Glück um diese guten Aktionen in etwas zählbares auf dem Scoreboard umzuwandeln.

Dann aber, kurz vor Ende des zweiten Quarters passierte das, was niemand gern sehen oder erleben möchte.
Im Offense Drive blieb unser Center, Kevin Böhm, regungslos auf dem Boden liegen.
Der Schock saß bei allen sehr tief, nachdem auch der Med Staff und Rettungsarzt unseren Center auf dem Feld untersuchten.
Als logische Folge dieser Situation entschieden und verständigten sich die Refs und Coaches beider Teams, die restliche Spielzeit zu verkürzen und somit das Spiel vorzeitig zu beenden. Es wurde dann auch sehr schnell klar das es besser ist hier sicherzugehen und einen Rettungshubschrauber zu ordern.
Diese Situation setzte dem gesamten Team sehr zu, so hatten alle sehr bange Minuten zu durchleben und der einzige Gedanke galt nur unserem „Centi“; das Ergebnis oder das Spiel selbst war nun absolut kein Thema mehr und die Anteilnahme und Unterstützung durch die Vogtland Rebels war riesig.

So wurde zum Beispiel durch das Team der Rebels aus Respekt gekniet bis der Hubschrauber wieder abgehoben ist. Viele tröstende Worte und Genesungswünsche wurden ausgetauscht und das Team der Miners auf Essen und Trinken eingeladen.

An dieser Stelle ein riesen Lob für das unglaublich tolle Verhalten und Aktion der Vogtland Rebels. Vielen Dank!!!

Umso schöner war es, als die Erzgebirge Miners schon am Abend davon erfahren durften das Kevin noch am selben Abend das Krankenhaus verlassen durfte. Man hörte regelrecht die Steine von den Herzen fallen.

Zusammengefasst kann man bei der Leistung der Miners eine deutliche Verbesserung in fast allen Bereichen sehen.
Die individuellen Fehler werden immer mehr abgestellt und sind auch Fokus der nun anstehenden Trainings bis zu unserem ersten Heimspiel am 26.06.2022.

Wir freuen uns jetzt schon auf Euren Besuch und Eure Unterstützung.

Quelle der Zitate:
Vogtland Rebels Homepage